Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022

Amir Ali

BODYCLOCK Technologies GmbH

Die innere Uhr und ihre Bedeutung für den Schlaf und die Resilienz

Weitere Informationen

Amir Ali

Als langjähriger Experte im Gesundheitsumfeld interessiert mich schon lange, wie wir es besser schaffen, Krankheiten zu vermeiden und die Gesundheit nachhaltig zu stärken. Mit der Gründung von BODYCLOCK Technologies haben wir einen neuartigen Präventionsansatz geschaffen, indem wir jedem Menschen ein Leben im Einklang mit der eigenen genetisch-bedingten inneren Uhr ermöglichen. In meiner Rolle als Geschäftsführer von BODYCLOCK Technologies sehe ich mich als Treiber für ein Umdenken in unserer Gesellschaft – hin zu mehr Prävention, Selbstbestimmung und auch Resilienz.

Die innere Uhr und ihre Bedeutung für den Schlaf und die Resilienz

Die innere Uhr ist der Taktgeber für fast alle physiologischen Prozesse in unserem Körper – Hormonausschüttung, Körpertemperatur, Schlaf-Wach-Rhythmus, Stoffwechsel, uvm.

Die innere Uhr tickt aber aufgrund unserer Gene bei jedem Menschen anders. Deswegen gibt es in unserer Gesellschaft mehrere sogenannter Chronotypen oder Schlaftypen – nämlich Frühtypen (Lerchen), Spättypen (Eulen) und Normaltypen (Tauben). Die überwiegende Mehrheit der Erwachsenen-Bevölkerung lebt allerdings konstant gegen ihre innere Uhr. Als Folge können sich schwerwiegende Krankheiten, wie Schlafstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen entwickeln.

Mit unserem neuartigen RNA-Haartest können wir seit kurzem mit einer einzigen Haarprobe den Chronotyp jedes Menschen objektiv und genau bestimmen und die optimale Zeit zum Schlafen, Essen, Arbeiten, Sporttreiben, uvm. herausfinden. Dadurch wollen wir Menschen helfen besser zu schlafen, gesünder zu leben, und sich resilienter im Alltag zu fühlen.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

4. Tag: 13.03.2023

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Das Interview wird in Kürze hochgeladen.

Interview in Textform

Nach oben scrollen