Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022

Andreas Kuffner

Andreas Kuffner coach & speaker

Gesunde Leistungsfähigkeit - Resilienz im Spitzensport

Weitere Informationen

Kurzvortrag zu gesunder Leistungsfähigkeit

Andreas Kuffner

Meine Erfahrungen stammen aus 16 Jahren Hochleistungssport auf dem Weg zu Olympischem Gold und Silber in einem High-Performance-Team, dem Deutschlandachter, sowie aus der Begleitung von Teams und Organisationen bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen in meiner Arbeit als Berater, Teamentwickler und systemischer Coach.

2012 haben wir im Team Deutschlandachter Geschichte geschrieben. Nach 24 Jahren gab es erstmalig wieder olympisches Gold für das deutsche Flaggschiff.
Lediglich härter zu trainieren war dabei allerdings nicht die Lösung. Wir brauchten einen komplett neuen Ansatz. Wir haben uns dabei vor allem eine Frage immer wieder gestellt: „Machen wir das Boot damit schneller?“
Mit der Überzeugung, dass wir unser gemeinsames Ziel erreichen, haben wir uns unermüdlich darauf fokussiert, unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern. Wir haben uns gegenseitig in die Verantwortung genommen.

Einer unserer Erfolgsfaktoren dabei: Resonanz im Team.
Heute unterstütze ich Menschen und Unternehmen darin, neue Verhaltensweisen zu und soziale Praktiken zu entwickeln sowie Strukturen und Räume zu schaffen. Dieser Arbeit widme ich mich mit viel Empathie, Leidenschaft, Kreativität und Freude.

• In Vorträgen und Workshops inspiriere ich Menschen, unterstütze dabei, Resonanz zu erleben und sich auf neue Denkansätze und soziale Praktiken einzulassen.
• Als systemischer Coach stehe ich denjenigen zur Seite, die sich im Einklang mit den eigenen Werten und Überzeugungen weiterentwickeln wollen.
• In Teams vertiefe ich Beziehungen, um eine neue Qualität von Interaktion, Innovation und Anpassungsdynamik zu erzielen.

Gesunde Leistungsfähigkeit - Resilienz im Spitzensport

Austausch zu Erfahrungen aus dem Hochleistungssport und darüber hinaus.
Was wenn alle Ziele erreicht sind?

Wie regelmäßig zu innerer und äußerer Stärke finden?

Welche besonders prägenden Momente haben zu den heutigen Ansichten geführt?

Parallelen und Unterschiede zum Hochleistungssport – was wir davon lernen können und was auch wiederum nicht.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

4. Tag: 13.03.2023

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Das Interview wird in Kürze hochgeladen.

Interview in Textform

Nach oben scrollen