Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022

Christian Prange

Minentaucher u. Keynote Speaker

Resilienz aus der Sicht eines Minentauchers

Weitere Informationen

Christian Prange

Christian Prange gehört seit 2013 dem elitären Kreis der Minentaucher an, einer Einheit der Bundeswehr, die darauf spezialisiert ist, Bomben, Seeminen und andere Kampfmittel in einer Wassertiefe von bis zu 54 Metern zu beseitigen.

2019 wurde er zum Minentaucherausbilder ernannt und bildet seitdem den Minentauchernachwuchs der Deutschen Marine aus.

Er weiß aus seinem extremen Beruf, was es heißt, ins kalte Wasser geschmissen zu werden, die eigene Komfortzone deutlich zu verlassen und an Herausforderungen zu wachsen.

Nun gibt Christian Prange zusätzlich als Redner und Trainer seine Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen zu den Themen: Selbstvertrauen, Führung und Kommunikation an Unternehmen und Privatpersonen weiter.

Resilienz aus der Sicht eines Minentauchers

Der einzige Faktor, der entscheidet, ob wir an einer Herausforderung wachsen oder an ihr zerbrechen, sind wir selbst! Genauer gesagt: unser Selbstvertrauen.

Denn unser Selbstvertrauen entscheidet nicht nur, inwieweit wir uns überhaupt auf eine Herausforderung einlassen. Es gibt uns viel mehr noch die Selbstsicherheit und die tiefe Gewissheit, diese Herausforderung auch zu meistern und ermöglicht uns somit, mit einer stärkenden Perspektive auf die vergangene Herausforderung zurückzublicken.

Damit ist unser Selbstvertrauen ein Schlüsselfaktor für unsere Resilienz.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

3. Tag: 12.03.2023

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Das Interview wird in Kürze hochgeladen.

Interview in Textform

Nach oben scrollen