Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022

Prof. Dr. Dipl. Psych. Eva Asselmann

Persönlichkeitspsychologin, Autorin von "Woran wir wachsen"

Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Weitere Informationen

Mein aktuelles Buch “Woran wir wachsen“ ist im August 2022 erschienen und beleuchtet die wichtigsten Erkenntnisse meiner Forschung: Welche Lebensereignisse unsere Persönlichkeit prägen und was uns wirklich weiterbringt.
https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Woran-wir-wachsen/Eva-Asselmann/Ariston/e523550.rhd

Für mehr Entspannung und weniger Stress: “Easy Relax – Raus aus der Stressfalle in 20 Sekunden”
https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Easy-Relax/Eva-Asselmann/Ariston/e615452.rhd

Prof. Dr. Dipl. Psych. Eva Asselmann

Ich bin Professorin für Differentielle und Persönlichkeitspsychologie an der Health and Medical University in Potsdam und forsche zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsförderung und Prävention. Dabei beschäftige ich mich mit folgenden Fragen: Wie verändert sich unsere Persönlichkeit im Laufe des Lebens? Wie wirken sich einschneidende Ereignisse auf unsere Persönlichkeit, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit aus? Welche Rolle spielen berufliche und private Erfahrungen wie der Berufseinstieg oder die Geburt eines Kindes? Was können wir tun, um Stress gelassen zu meistern, Krisen zu bewältigen und an Herausforderungen zu wachsen?

Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Ergänzend biete ich Coachings und Trainings für Einzelpersonen und Organisationen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Stressmanagement und Entspannung an. Hierbei verknüpfe ich meine wissenschaftliche Expertise mit meiner umfassenden Praxiserfahrung als Coach und Trainerin. Ich habe verschiedene Zusatzqualifikationen im Systemischen Coaching, im Change Management und in der Akzeptanz- und Commitment-Therapie. Ein ressourcenorientierter Ansatz, Offenheit, Empathie und Wertschätzung bilden den Ausgangspunkt meiner Arbeit.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

3. Tag: 12.03.2023

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Das Interview wird in Kürze hochgeladen.

Interview in Textform

Nach oben scrollen