… ist Spezialist für Digitale Verantwortlichkeit, Kommunikation und Kultur und langjähriger M&A Rechtsanwalt. Bevor er in die Strategie- und Kommunikationsberatung wechselte, begann er seine Karriere 1998 als Unternehmensentwickler, Investor Relations Manager und wechselte später in die Geschäftsleitung von mittelständischen Unternehmen (General Electric, SAP Partner) und Startups.
In den letzten 10 Jahren gründete er Agenturen (gobasil, Lumen, dexp.one) und Social-Impact Initiativen (shift.jetzt) und berät Kunden wie Roche, Daimler, BRITA, Social-Innovatoren wie Yunus Social Business und die Diakonie, Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und Landeskirchen, für die er als Mitglied im Digitalisierungsfond begleitend tätig ist.
Die Arbeiten von Klaus Motoki Tonn und seinen Agenturen wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Cannes Gold Lion Award für Produktdesign.
Klaus Motoki Tonn ist zertifizierter Search Inside Yourself (developed at Google) Trainer und OCI (Organizational Culture Inventory ©) Partner.
Persönlich:
www.motoki.work
www.instagram.com/motoki
Agenturen:
www.lumen-partners.com
www.lumen-design.de
www.dexp.one