Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022
Lukas Irmler - Foto Lukas Barth

Lukas Irmler

Lukas Irmler - Slackliner

Face your Fear - lebe mutig deine Träume

Weitere Informationen

Portraitfoto: Lukas Barth

Lukas Irmler

Seine Leidenschaft zur Balance auf dem dünnen Band fand Lukas erst mit 18 Jahren, inzwischen ist er einer der besten Slackliner der Welt. Der 34-jährige hat in der letzten Dekade sechs Kontinente und über 40 Länder bereist und zahlreiche Rekorde aufgestellt. Seine Highline-Begehung an den Victoria-Wasserfällen in Zimbabwe schaffte es in über 200 Ländern in die Fernseh-Nachrichten und weckte weltweit Begeisterung.

Unter anderem hält Lukas sieben Guinness Weltrekorde, wurde mehrfach als Sportler des Jahres ausgezeichnet und erwarb einen Bachelor in Chemie, sowie einen Master in Wirtschaftswissenschaften.

Seit 2011 ist er als Showact & Speaker aktiv und begeistert weltweit das Publikum auf der Bühne sowie hoch in der Luft auf der Highline.

Face your Fear - lebe mutig deine Träume

Auf der Slackline lernt man schnell, dass wirklich jeder Höhenangst hat. Will man hoch hinaus und zwischen Berggipfeln balancieren, muss man lernen, diese Angst zu kontrollieren. Nicht nur im Sport schränken uns Ängste ein und verhindern, dass wir unser volles Potential ausschöpfen. Furchtloser zu werden und mit Mut neue Herausforderungen Schritt für Schritt anzugehen, ist Lukas´ Plädoyer und genau das, was er selbst auf der Slackline erlebt hat. Seiner Angst ins Auge zu blicken und trotzdem einen Schritt weiter zu gehen, ist der beste Weg, an sich selbst zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Das wovor wir Angst haben, ist oft genau das, worin unser größten Wachstumspotential steckt. Wir müssen uns nur trauen und angreifen, so wie Lukas den ersten Schritt wagen, auch wenn er ins Ungewisse führt und man auf der Slackline nie so genau weiß, wie lange man noch oben bleiben kann.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Nach oben scrollen