Vergangene Resilienz-Kongresse 2020 2021 2022
Michael Bohne - Resilienz-Kongress 2023

Dr. Michael Bohne

Facharzt, Methodenentwickler, Ausbilder, Buchautor

Haben meine Resilienzampeln grünes Licht, oder stehen sie auf Rot?

Weitere Informationen

Dr. Michael Bohne

Nach eher holprigen Jahren im Schulsystem war der Weg zum Facharzt bei Michael Bohne von lohnenden Umwegen geprägt. Nach einer Ausbildung und dem Abitur im zweiten Bildungsweg studierte er u.a. Medizin und absolvierte die Facharztausbildung zum Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Er ist Begründer der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie (PEP), hat die Big Five Lösungsblockaden, den Kognitions-Kongruenz-Test und dem Selbstwert-Training entwickelt.

Sein aktueller Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Auftritts-Coaching und Probespiel-Training u.a. für die ARD/ZDF Medienakademie sowie diverse Musikhochschulen als Gastdozent und als Coach für mehrere Orchester. Daneben arbeitet er als externer Coach und Managementtrainer für verschiedene Unternehmen.

Haben meine Resilienzampeln grünes Licht, oder stehen sie auf Rot?

Manchmal schaffen Menschen es nicht, ihre gewünschten privaten, sportlichen oder beruflichen Ziele zu erreichen, obwohl sie eigentlich alles dafür an Bord haben und auch schon mit verschiedenen Techniken daran gearbeitet haben. Spätestens hier kann es interessant sein, nach unbewussten Resilienz- und Lösungsblockaden zu fahnden. Bei aller Faszination an den lösungs- und ressourcenorientierten Methoden, ein Blick auf unbewusste System- und Psychodynamiken kann sehr lohnend sein, will man gewünschte Ziele möglichst schnell und gut erreichen. In der PEP gibt es eine klare Grammatik, die behilflich ist, Lösungsblockaden aufzufinden und in Lösungsmotoren zu transformieren.

Das Video ist kostenlos am folgenden Tag verfügbar:

2. Tag: 11.03.2023

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket

Das Interview wird in Kürze hochgeladen.

Interview in Textform

Nach oben scrollen